skip to Main Content

Riese & Müller beim e4 TESTIVAL!

E-Bikes von Riese & Müller rollen beim e4 TESTIVAL! Im Oktober haben Verbraucher im Rahmen des e4 TESTIVAL am Hockenheimring ausgiebig Gelegenheit zum Testen von Elektroautos, E-Bikes, Pedelecs, E-Scootern, Segways etc. Wir freuen uns, dass auch der hessische Premium-Hersteller Riese & Müller mit seinen E-Bikes und E-Cargo-Bikes dabei ist.

Die erfolgreiche Geschichte von Markus Riese und Heiko Müller beginnt in den frühen 90ern in einer Garage der Eltern. Innerhalb von 10 Tagen bauten sie ein Prototyp-Fahrrad Namens „Birdy“ und wurden bei dem Hessischen Innovationspreis ausgezeichnet. Das Unternehmen wurde gegründet. Doch das Birdy war nur der Anfang. Riese & Müller wird zu einer Marke für anspruchsvolle Menschen, für die das Fahrrad einen wichtigen Stellenwert im Leben einnimmt.

Riese & Müller konzentriert sich seit 2012 auf die Entwicklung und Produktion innovativer E-Bikes und E-Bike-Technologien und ist unter anderem führend bei sportiven Alltagsfahrzeugen, High-Speed- (Unterstützung bis 45 Km/h) und E-Cargo-Bikes. Für sicheres, dynamisches und komfortables Fahren entwickelte Riese & Müller die Control Technology, deren Herzstück die Vollfederung ist. In die Control Technology fließt die geballte technologische Expertise der letzten Jahrzehnte ein. Mit der Entwicklung der DualBattery Technology integriert Riese & Müller zwei Batterien à 500 Wh in den Rahmen – für noch mehr Reichweite und Lade-Unabhängigkeit. Charakteristisch für alle Fahrräder von Riese & Müller sind außerdem das eigenständige Design jedes einzelnen Produkts, die konsequente Ausrichtung auf unterschiedlichste Mobilitätsanforderungen und die hohe Fertigungsqualität.

Die E-Bikes gewinnen in der städtischen Mobilität zunehmend an Bedeutung, da unsere urbane Gesellschaft sich weiter verändert. Die Produkte von Riese & Müller prägen die E-Mobilität von morgen und stehen für eine anwendungsorientierte Entwicklung, für innovative E-Bike Technologien und die Riese & Müller-typische kraftvolle Fahrdynamik. Außerdem ist die Marke weltweit präsent und vertreibt über ein exklusives Fachhändlernetz.

Back To Top