fbpx skip to Main Content

#1.14 Warum ist Sigo eine tolle Kiste und was hat #E-Lastenräderfüralle mit Mars und Jupiter im Orbit zu tun?

e4 TESTIVAL Podcast
e4 TESTIVAL Podcast
#1.14 Warum ist Sigo eine tolle Kiste und was hat #E-Lastenräderfüralle mit Mars und Jupiter im Orbit zu tun?
/

E-Lastenräder liegen voll im Trend: 2020 wurden, im Vergleich zum Jahr davor, 40% mehr e-Lastenräder verkauft. E-Lastenräder sind interessant, weil sie insbesondere unsere innerstädtische Mobilität verändern und sie nachhaltiger macht. Nachweislich ersetzen e-Lastenrad Besitzer damit ein Zweitauto – oder schaffen sich erst gar kein zweites Auto an.

Aber was genau steckt hinter der Begeisterung für e-Lastenräder? Für welche Einsatzzwecke und welche Personengruppen sind sie geeignet? wie können Unternehmen, Kommunen, Wohnungsbaugesellschaften vom Trend zu E-Lastenrädern profitieren? Diese und weitere Fragen klären wir in dieser Podcast-Folge mit Tobias Lochen, Gründer und Geschäftsführer von sigo in Darmstadt. Sigo war unter den Finalisten beim Startup Award Transforming Mobility und bietet e-Lastenräder mitsamt einem induktiven Ladesystem als Sharingfahrzeuge an.

Link zu Sigo: https://sigo.green/

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back To Top